News

20.10.2019 - Voltigierturnier beim RV Steyerberg

 

Toller und unerwarteter Saisonabschluss für das Team Galopin Hannover I

 

Die diesjährige Turniersaison beendete das Team I auf dem Turnier in Steyerberg mit ihrem allerersten Start in der LK L. Der Wettergott hatte kein Erbarmen mit uns und es hat den ganzen Tag geregnet, was die Stimmung aber nicht getrübt hat. Wir sind mit dem Motto „... dabei sein, ist alles“ und mit keinen so großen Erwartungen, was die Platzierung angeht, in diese Prüfung gegangen. Erst in diesem Jahr sind wir von der LK A nach L aufgestiegen und konnten die zum Teil neuen Pflichtübungen und auch die Technik der L-Pflicht noch nicht im Detail erarbeitet und auch die Kür mussten wir etwas umstellen.

 

Diego hat leider in der Pflicht Nerven gezeigt und ist nicht wie gewohnt seine Runden gedreht und kam an der Publikumsseite immer wieder in den Zirkel rein, was es den Voltis etwas schwerer gemacht hat. Die Pflicht war daher etwas durchwachsen und mit Luft nach oben.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zur Kür in den Zirkel. Diego lief diesmal etwas besser, ist aber direkt am Anfang des zweiten Kürblocks in den Trab gefallen, so dass Isabell und Zoe das erneute Angaloppieren nicht ausbalancieren konnten und Isabell unfreiwillig runtergefallen ist. Die restliche Kür konnte dann ohne große Wackler oder Stürze gezeigt werden.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten wir es gar nicht so richtig glauben, was wir da hörten, denn wir haben von insgesamt 8 Teams den 2. Platz mit einer Wertnote von 4,808 erturnt.

 

(K. Thomas)

26.05.2019 - Voltigierturnier beim RV Hubertus Langenhagen

 

Saisonstart für das Team Ginkgo II

 

Am vergangenen Wochenende ging es für 5 Voltigierer aus dem Team Ginkgo II auf das erste Turnier der Saison nach Langenhagen. Auf ihrem Pferd Ginkgo und der Logenführerin Birte, konnte das Team, trotz Nervosität, eine gute Schritt-Pflicht zeigen. Das Tea, hatte sichtlich Spaß und auch der mitgerreiste Fan-Club konnte den sonnenreichen Tag genießen. Das Tea, erreichte mit einer Wertnote von 5.1 den 6. Platz. Voltigierer sowie Trainer waren erfreut über die erreichte Platzierung.

 

(Z. Koch / K. Hohmann)

18.05.2019 - Voltigierturnier beim RV Sudwalde

 

Weitere Aufstiegsnote für Team Galopin I

 

Nach dem sehr guten Saisonstart vor 2 Wochen, konnte auch beim RV Sudwalde in Heideloh die gute Leistung von Team I bestätigt werden. Bei sonnigen Temperaturen holte das Team mit Landuro und Kerstin an der Longe wieder den 1. Platz mit einer Wertnote von 5,960. Damit ist für einen Aufstieg in die Leistungsklasse L die zweite Aufstiegsnote erturnt worden!

 

(S. Kirschtowski)

weitere Eindrücke vom Turnier findet Ihr in unserer Galerie

05.05.2019 - Voltigierturnier beim Reitverein Diek-Bassum

 

Hervorragender Start in die Saison 2019 für Team I

 

Nach vier langen Jahren hat das Team I auf dem heutigen Turnier erstmalig wieder Turnierluft schnuppern können und ist zusammen mit ihrem neuen Voltigierpferd in der LK A an den Start gegangen.

 

Die Pflicht war durchweg zufriedenstellend und auch Diego hat sich nach kurzer Eingewöhnungsphase an den Turnierzirkel gewöhnt und lief gleichmäßig seine Runden.

Die Pflichtübungen wurden ruhig und sauber ausgeführt, was sich auch auf dem Wertungsbogen wiedergespiegelt hat.

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon wieder für die Kür in den Wettkampfszirkel. Diego lief etwas zügiger seine Runden und kam an einer Seite etwas rein. Die Mädchen haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ruhig und sauber geturnt; auch wenn ein paar Übungen nicht so geklappt haben, wie sonst beim Training, waren die Trainerinnen Norma und Kerstin mit der Leistung des gesamten Teams mehr als zufrieden.

 

Bei der Platzierung der sieben A-Gruppen konnte das Team Galopin Hannover I nicht nur den 1. Platz mit einer Wertnote von 6,705 erturnen, sondern hat mit diesem Ergebnis gleichzeitig die erste Aufstiegsnote zur nächsthöheren Leistungsklasse erhalten.

 

In zwei Wochen wird das Team in einer leicht anderen Besetzung an den Start gehen und am Voltigierturnier in Sudwalde teilnehmen.

 

(K. Thomas)

weitere Eindrücke vom Turnier findet Ihr in unserer Galerie

Hier finden Sie uns:

Hof Baumgarte

Heinescher Hof 4

30419 Hannover - Vinnhorst

News:

Trainingszeiten:

Team Galopin I

(Galopp-Schritt-Gruppe)

mittwochs

18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
 

Team Galopin II

(Nachwuchsgruppe)
samstags

09.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Team Galopin III

(Nachwuchsgruppe)
samstag

09:30 Uhr bis 11:00 Uhr