News

26.05.2019 - Voltigierturnier beim RV Hubertus Langenhagen

 

Saisonstart für das Team Ginkgo II

 

Am vergangenen Wochenende ging es für 5 Voltigierer aus dem Team Ginkgo II auf das erste Turnier der Saison nach Langenhagen. Auf ihrem Pferd Ginkgo und der Logenführerin Birte, konnte das Team, trotz Nervosität, eine gute Schritt-Pflicht zeigen. Das Tea, hatte sichtlich Spaß und auch der mitgerreiste Fan-Club konnte den sonnenreichen Tag genießen. Das Tea, erreichte mit einer Wertnote von 5.1 den 6. Platz. Voltigierer sowie Trainer waren erfreut über die erreichte Platzierung.

 

(Z. Koch / K. Hohmann)

18.05.2019 - Voltigierturnier beim RV Sudwalde

 

Weitere Aufstiegsnote für Team Galopin I

 

Nach dem sehr guten Saisonstart vor 2 Wochen, konnte auch beim RV Sudwalde in Heideloh die gute Leistung von Team I bestätigt werden. Bei sonnigen Temperaturen holte das Team mit Landuro und Kerstin an der Longe wieder den 1. Platz mit einer Wertnote von 5,960. Damit ist für einen Aufstieg in die Leistungsklasse L die zweite Aufstiegsnote erturnt worden!

 

(S. Kirschtowski)

weitere Eindrücke vom Turnier findet Ihr in unserer Galerie

05.05.2019 - Voltigierturnier beim Reitverein Diek-Bassum

 

Hervorragender Start in die Saison 2019 für Team I

 

Nach vier langen Jahren hat das Team I auf dem heutigen Turnier erstmalig wieder Turnierluft schnuppern können und ist zusammen mit ihrem neuen Voltigierpferd in der LK A an den Start gegangen.

 

Die Pflicht war durchweg zufriedenstellend und auch Diego hat sich nach kurzer Eingewöhnungsphase an den Turnierzirkel gewöhnt und lief gleichmäßig seine Runden.

Die Pflichtübungen wurden ruhig und sauber ausgeführt, was sich auch auf dem Wertungsbogen wiedergespiegelt hat.

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon wieder für die Kür in den Wettkampfszirkel. Diego lief etwas zügiger seine Runden und kam an einer Seite etwas rein. Die Mädchen haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und ruhig und sauber geturnt; auch wenn ein paar Übungen nicht so geklappt haben, wie sonst beim Training, waren die Trainerinnen Norma und Kerstin mit der Leistung des gesamten Teams mehr als zufrieden.

 

Bei der Platzierung der sieben A-Gruppen konnte das Team Galopin Hannover I nicht nur den 1. Platz mit einer Wertnote von 6,705 erturnen, sondern hat mit diesem Ergebnis gleichzeitig die erste Aufstiegsnote zur nächsthöheren Leistungsklasse erhalten.

 

In zwei Wochen wird das Team in einer leicht anderen Besetzung an den Start gehen und am Voltigierturnier in Sudwalde teilnehmen.

 

(K. Thomas)

weitere Eindrücke vom Turnier findet Ihr in unserer Galerie

Hier finden Sie uns:

Hof Baumgarte

Heinescher Hof 4

30419 Hannover - Vinnhorst

News:

Trainingszeiten:

Team Galopin I

(A-Gruppe)
mittwochs

19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
samstags

09.30 Uhr bis 11.00 Uhr

Team Galopin II

(A-Gruppe)

mittwochs

18.00 Uhr bis 19.30 Uhr
sonntags

13.00 Uhr bis 14.30 Uhr

 

Team Galopin V

(Nachwuchsgruppe)
sonntags

13.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Team Galopin VI

(Nachwuchsgruppe)
sonntags

13.00 Uhr bis 14.30 Uhr